top of page

Deine Begleiter

Korrepetition in Wien

Korrepetition und Klavierbegleitung in Wien

Lass dich coachen und begleiten

Für Vorsingen, Aufnahmen, Konzerte, Wettbewerbe

Du bist auf der Suche nach Korrepetition in Wien?

Bei uns stehen dir erfahrene Pianist*innen zu Verfügung. Egal, ob du Korrepetition für Konzerte, Aufnahmen oder Vorsingen suchst, oder dich einfach nur sicherer mit deinem Stück fühlen möchtest, lass dich von uns begleiten. Wir bieten sowohl Korrepetition für Sänger*innen als auch Instrumentalist*innen an, im klassischen Bereich als auch im Bereich Jazz/Pop/Rock.

 

Schreibe uns eine Nachricht und sag uns, welche Stücke du mit uns erarbeiten möchtest und wir antworten dir so schnell wie möglich!

DSC00171_edited_edited.jpg

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche!“ 

Gustav Mahler (1860 – 1911)

Unser Angebot

Petar

Petar

Ich komme aus Kroatien und unterrichte seit mehr als 10 Jahren Klavier. Ich habe viel Erfahrung in der Arbeit mit Erwachsenen, mit Kleinkindern ab 3 Jahren und mit Kindern mit Aufmerksamkeitsstörungen, Legasthenie etc. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Johanna

Johanna

„… und freue mich auf jede neue Begegnung durch das Klavierspiel! 10 Jahre Unterrichtserfahrung mit allen Altersgruppen und Lernniveaus haben meinen Blick auf das Lehren und Lernen geweitet. Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz, welcher sich darum bemüht, die verschiedenen Teilfähigkeiten, welche das Klavierspiel ausmachen, möglichst ausgewogen auszubilden. Mit Ernsthaftigkeit und Freude am Üben kann Klavierspielen ein Kontinuum im Leben werden. Im Helfen, ein solches aufzubauen, sehe ich meine Aufgabe.“

Gabriel

Gabriel

Hi, ich bin Gabriel und ich freue mich sehr, mein Fachwissen über Klavierspielen und Improvisieren mit Dir zu teilen. Den Unterricht gestalte ich sehr individuell - je nach Interesse des Schülers. Dabei sind uns stilistisch keine Grenzen gesetzt. Vom Mittelalter bis hin zu Jazz/Pop/Rock, oder Filmmusik ist alles möglich.

Afamia

Afamia

Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam die Welt der Musik zu entdecken! Ich habe schon immer gerne unterrichtet und versuche dabei, den Schülerinnen und Schülern vor allem die Freude an der Musik weiterzugeben, die ich selbst beim Musizieren empfinde. Darüber hinaus ist mir die Vermittlung einer grundlegenden instrumentenspezifischen Technik und Musiktheorie als Grundlage, auf der man aufbauen wird, wichtig. Ich bin für alle Stile offen und selbst immer neugierig darauf, Neues in der Musik zu entdecken.

José

José

Ich unterrichte seit 16 Jahren leidenschaftlich Klavier. Ich freue mich, das Universum des Klavierspielens mit dir zu teilen! Die Klavierwelt bietet uns unendliche Klangmöglichkeiten und wunderschöne Musik, die von jedem Mensch entdeckt werden sollte... natürlich mit viel Spaß!

Paulo

Paulo

Ich freue mich, dich auf der wunderbaren Reise der Musik zu begleiten. Wenn ich unterrichte, konzentriere ich mich gerne auf den erzählerischen Aspekt der Musik und auf die rhythmischen Details jedes Stücks, damit du sofort die Freude am Spielen spüren kannst.Ich liebe es auch, an Improvisation zu arbeiten, um Kreativität und Offenheit zu unterstützen.

Leon

Leon

Ich heiße Leon und es ist mir eine große Freude dir die verschiedenen Sprachen der Musik beizubringen, egal ob Klassik, Jazz, Popularmusik oder Improvisation. Ich sehe es als meine persönliche Aufgabe dir das technische und musiktheoretische Know-How beizubringen, damit du dich frei am Klavier ausdrücken kannst. Bei mir steht gute die Laune und Freude am Spielen groß geschrieben :-) Ich freue mich auf dich !

Jakob

Jakob

Es ist mir eine große Freude, interessierte Menschen bei der Erfahrung von Musik zu begleiten. Ich praktiziere einen sehr ganzheitlichen pädagogischen Zugang, bei dem stilistisch keine Grenzen gesetzt sind, und freie Improvisation genauso Platz hat wie Arbeit an Technik, Ausdruck uvm.

Michela Sara

Michela Sara

Ich komme aus Italien und freue mich dich kennen zu lernen! Begib dich mit mir gemeinsam auf die Reise der Musik und teile diese Leidenschaft mit mir! Ich spiele seit ca. 20 Jahren und habe Erfahrung im Unterricht mit Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen sowie mit Erwachsenen.

Florencia

Florencia

ich komme aus Chile und freue mich, mit dir gemeinsam den Weg der Musik zu gehen! Ich spiele seit mehr als 20 Jahren klassisches Klavier, spiele aber auch gerne Popularmusik und Musik aus Lateinamerika.

Bernhard

Bernhard

und freue mich, mit dir gemeinsam in die Welt des Klavierspielens einzutauchen! Ich spiele schon seit über 30 Jahren Klavier und verfüge über 15 Jahre Unterrichtserfahrung. Neben Klassik unterrichte ich auch Jazz.

Marie-Astrid

Marie-Astrid

Ich komme aus Belgien, und seit über 10 Jahre unterrichte Klavier mit viel Leidenschaft und einem leichten französischen Akzent. Ich bin für alle Musikstile offen und freue mich, dich mit fantasievollen Ideen bei deinen Herausforderungen begleiten zu dürfen.

Unsere BegleiterInnen

Kontakt

Vielen Dank!

Gallerie

bottom of page